In Schritt 9 der Aufbauanleitung wird das lange und das kurze Trägerrohr miteinander verbunden. Erfahrungsgemäß sind bei diesem Schritt zwei Dinge zu beachten:
Die Bohrungen lassen sich nicht übereinander positionieren?
Vielleicht ergibt sich bei dir bei der Montage das folgende Bild. Die Bohrungen des Scharniers lassen sich nicht über den Gewinden im Rollbahnträger positionieren.
Dies lässt sich vermeiden, wenn du das Scharnier montierst, während die beiden Edelstahl-Rechteckrohre wie in der Skizze unten angewinkelt sind. So ist die Spannung geringer und die Bohrungen des Scharniers lassen sich ohne Probleme über die Bohrungen im Trägerrohr positionieren.
Beim Herunterklappen bleibt ein großer Spalt?
Vermutlich lässt sich der Rollbahnträger nach der Montage nicht komplett herunterklappen. Hier bleibt ein Spalt von einigen Zentimetern. Bitte lass dich hiervon nicht stören. Spätestens bei Schritt 12 wird sich der Spalt lösen. Zur Not kannst du dich auch einfach auf das Rudergerät setzen und der Spalt wird sich hierdurch lösen. Das Scharnier wird an dieser Stelle bewusst unter leichter Spannung montiert. So wird sichergestellt, dass beim Rudern nicht einen Millimeter "Spiel" entsteht und so ein Geräusch- und Ruckelfreies Rudern möglich ist.