Wenn dir beim virtuellen Trainer nur drei Fehlerpunkte angezeigt werden, obwohl normalerweise fünf Punkte bewertet werden sollten, könnte dies auf ein Problem mit dem Sitzsensor hinweisen. Der Sitzsensor ist für die Bewertung von Bewegungsablauf und Vorrollen notwendig. Hier erfährst du, wie du das Problem erkennen und beheben kannst.
Unterscheidung der Fehlerursachen
1. Sehr schlechte Bewertung des Bewegungsablaufs
Symptom: Die Bewertung des Bewegungsablaufs ist minimal oder sehr schlecht.
Mögliche Ursachen:
- Etwas blockiert den Lichtsensor.
- Die Scheibe des Sensors ist leicht verschmutzt.
- Der Rollsitz ist falsch herum aufgesteckt.
Lösung: Überprüfe den Sitzsensor gemäß der Anleitung im Artikel Sensoren überprüfen. Vermutlich ist etwas im Weg des Lichtsensors oder die Scheibe ist verschmutzt. Auch der korrekte Sitz des Rollsitzes sollte überprüft werden.
2. Punkte werden gar nicht angezeigt
Symptom: Die Fehlerpunkte für Bewegungsablauf und Vorrollen werden gar nicht angezeigt; auch kein Text ist sichtbar.
Mögliche Ursache: Der Sitzsensor ist wahrscheinlich nicht korrekt verbunden.
Lösung:
- Trenne das Rudergerät vom Stromnetz.
- Löse den Stecker des Sitzsensors und stecke ihn wieder neu auf. Achte darauf, dass er fest sitzt, und schraube ihn wieder fest.
- Verbinde das Rudergerät wieder mit dem Stromnetz.
- Führe fünf Ruderschläge durch. Der Trainer sollte jetzt wieder vollständig angezeigt werden und alle fünf Fehlerpunkte sollten sichtbar sein.
Allgemeine Hinweise
Solltest du weiterhin Probleme haben, zögere nicht, dich direkt an unseren Support zu wenden. Wir sind hier, um dir zu helfen und sicherzustellen, dass dein Rudergerät und der virtuelle Trainer optimal funktionieren:
- E-Mail: support@augletics.de
- Telefon: 030-555 799 63 1
Unser Team hilft dir gerne weiter!